Vorher – Nachher Interview Nr. 2 – Anette S.

Erzähl mir kurz ein wenig über deine Person und deinen Alltag!

Ich bin 57 Jahre, berufstätig,  eine sportliche Frau und ein positiv denkender Mensch.

Was hat dich motiviert mit dem Coaching zu beginnen?

Der Wunsch zum Abnehmen mit Unterstützung.

Ich habe viele Diäten, Heilfasten und Schlank im Schlaf ausprobiert, doch nichts hat mir dauerhaft geholfen.

Das Coaching mit Sarah war eine der letzten Möglichkeiten, die ich gesehen habe um dauerhaft abnehmen zu können.

Was waren deine konkreten Ziele als du mit dem Coaching begonnen hast?

5 Kilo Gewicht zu verlieren. Ich hatte befürchtet, dass es wie üblich wieder nach 1-2 Kilo stagniert.

Durch Sarah’s Hilfe ist das Gegenteil passiert!

Ich bin begeistert!

Wie sah dein Sportprogramm vor der Zusammenarbeit aus?

Joggen. Aquasport. Tennis. Fahrrad fahren.

Wie hat sich Dein Schlaf während des Coachings entwickelt?

Ich schlafe deutlich besser. Ich hätte nie erwartet, dass sich das Programm sogar positiv auf mein chronisches Schlafproblem auswirkt.

Wie hat sich Dein Energielevel während des Coachings entwickelt?

Der hat sich um einiges erhöht – bombastisch!

Musstest du hungern um Körperfett zu verlieren?

Nein! Im Gegenteil – Ich habe mehr gegessen als vorher.

Wie oft und lange hast du Sport gemacht?

Während der Zeit des Programmes konnte ich aus körperlichen Gründen kaum Sport machen.

Hast du auch Ausdauertraining gemacht, um Fett abzubauen?

Nein, überhaupt nicht!

Was war der größte Erfolg für dich?

Dass ich keinen Ausdauersport machen musste und immer satt war!

Insgesamt habe ich bis jetzt 7,8 Kilo verloren, obwohl ich mir am Anfang nicht vorstellen konnte mehr als 2 Kilo zu verlieren. In der Vergangenheit kam ich über die 2 Kilo nie hinaus.

Wie ist die Resonanz deines Umfelds auf die Veränderung in den letzten Wochen/Monaten?

Durchweg positiv: „Du siehst gut aus und verändert“.

Es spiegelt sich in meinen Kleider und habe so viel mehr Power!

Das ist Lebensqualität.

Und wie geht es jetzt weiter?

Ich werde mit Sarah weiter zusammenarbeiten!

Da es leicht umsetzbar ist und in mein Leben leicht integrierbar ist, werde ich natürlich weiter machen.

A

-7,8 Kilo und den Körperfettanteil von 23,6% auf 18,1% reduziert