Neues Jahr – Neues Glück?

Wir kennen das alle: Das neue Jahr beginnt und damit auch die guten Vorsätze!

„Nächstes Jahr werde ich mit dem Rauchen aufhören“ oder „Nächstes Jahr werde ich abnehmen“ sind die typischen Vorsätze, die wir immer wieder zu hören bekommen.

Wenn es um das Thema Abnehmen geht, ist die erste Antwort meistens: „Ich mache eine Diät“.

Das hört sich ja schon mal ganz gut an..

Die allerwichtigste Frage ist jedoch ob es auch wirklich dauerhaft funktioniert.

Viele Leute beginnen am Anfang des Jahres mit voller Motivation eine Diät oder versuchen ihre Ernährung dauerhaft umzustellen. Meistens klappt das dann auch noch eine Weile, doch dann „schleichen sich wieder alte Gewohnheiten ein“ und  schlussendlich kehrt man dann wieder komplett zu den alten Gewohnheiten zurück.

So geht das Jahr für Jahr und der Misserfolg wird immer größer!

Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, aber ich glaube, dass viele Menschen genau das nachvollziehen können.

Warum ist das so?

Das Erreichen eines Ziels hängt von folgenden Faktoren ab:

1. Geistige Faktoren

Damit ist die persönliche Einstellung gemeint!

  • Zielstrebigkeit
  • Positivität
  • Geduld
  • Wille
  • Durchhaltevermögen

2. Körperliche Faktoren

  • Hormonhaushalt und das Nervensystem
  • Schlafqualität
  • Stressmanagement
  • Ernährung
  • Sport

Es sollten unter anderem folgende Fragen gestellt werden:

  • Was bin ich bereit für mein Ziel zu tun?
  • Was für realistisch erreichbare Ziele kann ich mir setzen?
  • Wie kann ich mich stetig motivieren?
  • Mache ich eine kurzfristige Diät oder langfristige Ernährungsumstellung?
  • Gebe ich meinem Körper genügend Zeit um auf gesunde Weise abzunehmen?
  • Was kann ich an meinem Lifestyle (Schlaf, Stress,..) verbessern?

All das sind wichtige Fragen, die einen Unterschied ausmachen können!

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass es nie den „idealen Zeitpunkt“
für das Erreichen der eigenen Ziele gibt!

Es geht nicht um den richtigen Zeitpunkt, denn wie man sieht,
schlagen viele Neujahresvorsätze fehl!

Daher möchte ich auf Folgendes aufmerksam machen:

1. Du veränderst dich und dein Leben, nicht die Zeit verändert dich und dein Leben!
2. Du willst eine Veränderung? Fange jetzt an!
3. Du weißt nicht wie du anfangen sollst? Entscheide es einfach und beginne direkt!

Ich habe mich beim Erreichen meiner Ziele nie von der Zeit abhängig gemacht
und ich glaube, dass jede erfolgreiche Person das auch nicht getan hat.

Wenn du kompetente Hilfe für das Erreichen deines Ziels benötigst,
kannst du mir gerne direkt eine E-Mail schreiben (Bitte beachte die Datenschutzbestimmungen): info@yourperformcoach.de

Liebe Grüße,
Sarah