Ist ein Personal Trainer wirklich so teuer?

Die Idee, dass ein Personal Trainer bzw. dessen Service teuer ist und dass sich nur die VIPs einen Personal Trainer leisten können ist heutzutage weit verbreitet.

Und ich möchte mit diesem Blog Artikel diese Aussage & Idee nicht verniedlichen oder sogar verneinen.

Denn ein Personal Trainer hat stolze Preise – Ja!

Aber ich möchte dir ermöglichen eine andere Sichtweise zu dem ganzen Thema einnehmen zu können.

Ein Personal Trainer verdient zwischen 60 € – 250 € (oder noch mehr) / Stunde.

Für einen durchschnittlich verdienenden Menschen ist das viel Geld.

Wenn wir uns aber überlegen wie viel Geld wir eigentlich in andere Bereiche fließen lassen, gerät das Ganze aus dem Gleichgewicht!

Kleider, Schuhe, Zigaretten, Autos, Möbel, Hobbies,….

Dafür geben manche Menschen hunderte von Euro pro Monat aus!

Interessanterweise machen sich manche Menschen bei diesen Themen selten über Ihren Geldbeutel sorgen.

Warum aber bei einem Personal Trainer?

Vielleicht sind es verfehlte Ziele der Vergangenheit.

Jemand wollte abnehmen oder endlich Muskeln aufbauen, hat sich in einem Fitnessstudio angemeldet und nach einiger Zeit nicht das gewünschte Ziel erreicht. Ein verfehltes Ziel ist die Folge.

Andere haben x Diäten gemacht und ebenfalls keinen Erfolg gehabt – ein bzw. viele verfehlte/s Ziel/e.

Das sind alles Erfahrungen, die man in der Vergangenheit gemacht hat und mögliche Entscheidungen in der Zukunft beeinflussen können.

Dann gibt es aber noch den Fall, dass zwar jemand „weiß“, dass er etwas für seinen Körper tun sollte, es aber innerlich gar nicht wirklich will.

„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“ – ein Sprichwort, das fast jeder von uns kennt!

Wenn du also wirklich davon überzeugt bist, dass du etwas für deinen Körper tun willst, wirst du auch einen Weg finden!

Die Neujahres Vorsätze sind oft ein typisches Beispiel dafür, dass man weiß, dass man etwas tun SOLLTE (oder nicht tun sollte) sich aber eigentlich innerlich nicht zu 100% dafür entschieden hat und es dann auch nicht durchzieht.

Wer kennt das nicht?

Ein neues Jahr hat begonnen und man nimmt sich vor jetzt richtig mit Sport anzufangen oder das Rauchen aufzuhören.

Im Januar hält man dann noch an seinem gesetzten Ziel fest, doch schon im Februar fängt es zu schwanken an und im März ist „es plötzlich verschwunden“.

Doch wenn man ganz ehrlich ist, weiß man, dass man selbst die Person ist, die entweder an ihren Zielen festhält oder sie fallen lässt.

Genau nach der Aussage „Du bestimmst dein Schicksal!“

Also, wenn wir eigentlich ganz ehrlich sind, könnte sich fast jeder den Service eines Personal Trainers leisten, auch wenn es für den Anfang Online Coaching ist.

Es kommt nur auf 2 Dinge an:

  •     Wo setzt du deine Prioritäten?
  •     Hast du dich wirklich entschieden oder spielst du dir selbst etwas vor?

Das sind 2 entscheidende Fragen!

Nun möchte ich aber noch hinzufügen, dass es solche und solche Personal Trainer gibt.

Es gibt Personal Trainer, die es mit ihrem Kunden zu Ergebnissen bringen und es gibt (wie überall im Leben) Personal Trainer, die vorrangig Geld motiviert sind.

Woran erkennst du also einen kompetenten Personal Trainer?

Siehe mein Blog-Artikel zu diesem Thema:

Was ist ein kompetenter Personal Trainer?

Ich hoffe, dass ich dir ermöglicht habe einen erweiterten Gesichtspunkt zu diesem Thema einnehmen zu können.

Schlussendlich ist es immer die Frage ob du dein Ziel tatsächlich erreichen wirst!

Wenn du jetzt wüsstest, dass du dein Ziel mit Personal Trainer XY effektiv und schnell erreichen wirst, würdest du wahrscheinlich keine Minute zögern und dir sofort die Hilfe holen!

Also ist es eher die Unsicherheit, die verfehlten Ziele der Vergangenheit und der eigene Wille, die deine Entscheidungen beeinflussen können.

Doch bist am Ende immer du die Person, die über ihren Erfolg & Fortschritt entscheidet, egal was in der Vergangenheit passiert ist!

Wenn du also ein konkretes Ziel hast, das du unter allen Umständen erreichen willst, keine Fehlschläge auf dem Weg dorthin erleiden willst, jedoch aus einem bestimmten Grund (wie z.B. die Entfernung) nicht die Möglichkeit hast mit mir direkt zusammen zu arbeiten, empfehle ich dir mein neues Online Coaching!

Gerne kannst du dir das auf meiner Homepage genauer ansehen:

www.yourperformcoach.de

Bei möglichen Fragen, kannst du mir jederzeit eine E-Mail schreiben (Bitte beachte die Datenschutzbestimmungen): info@yourperformcoach.de

Liebe Grüße,

eure Sarah