4 Gründe für Personal Training

Heute möchte ich euch 4 entscheidende Vorteile von einem Personal Trainer im Gegensatz zu einem Fitnessstudio aufzeigen, die auch Ihr nutzen könnt, denn eigentlich kann und sollte sich ein Personal Trainer jeder leisten, nicht nur die VIPs.

1. Ihr werdet intensiver und speziell für eure Ziele betreut!

Damit will ich nicht sagen, dass ein Fitnessstudio schlecht ist oder dass dort keine Betreuung stattfindet.

Aber es ist eine Tatsache, dass ein Fitnessstudio bei einer großen Mitgliederanzahl gar nicht die Kapazität zur Verfügung hat, um sich um jedes Mitglied intensiv kümmern zu können.

Zudem haben die meisten Menschen wenig Geduld, wenn es um das Erreichen Ihrer Ziele geht.

Daher spielt Zeit eine große Rolle!

Da ein Personal Trainer ständigen Kontakt, Kontrolle und Motivation bietet, erreichen die meisten Menschen (bei richtiger Umsetzung) viel schneller und effektiver Ihre Ziele!

2. Ein Personal Trainer betreut ganzheitlich!

Ein wirklich guter Personal Trainer macht nicht nur Personal Training mit dir, sondern bezieht deine Ernährung, deinen Lifestyle, deinen Schlaf und dein/e Hormone/Nervenystem in sein Coaching mit ein.

Nur so sind schnelle und effektive Erfolge möglich!

Im Fitnessstudio befasst man sich hauptsächlich mit Training und teilweise mit der Ernährung.

 Doch fehlen hier grundlegende Aspekte, die eine entscheidende Rolle beim Erreichen deiner Ziele spielen.
3. Ein Personal Trainer ist ein stabiler Ansprechpartner!

Wenn es um Fragen oder Schwierigkeiten geht, ist ein Personal Trainer dein direkter und stabiler Ansprechpartner!

Gerade wenn man sich körperlich verändern möchte, ist es wichtig zu wissen wohin man geht, wenn es Fragen gibt.

Im Fitnessstudio ist das nur begrenzt möglich, weil man

a) erstmal in das Fitnessstudio fahren muss
b) der Fitnesstrainer vielleicht genau dann frei hat
c) im Fitnessstudio eine gleichmäßige Betreuung für alle Mitglieder stattfinden muss.

Bei einem Personal Trainer hast du den Vorteil, dass du dich direkt (z.B. per Telefon) an ihn wenden kannst und du hast den Vorteil, dass er deine ganze Situation kennt.

4. Die Aufgabe des Personal Trainers ist es Ergebnisse zu erzielen!

Wozu ist ein Personal Trainer da?

Grundsätzlich ist er/sie dazu da um dir den effektivsten Fortschritt in kürzester Zeit zu ermöglichen.

 Wozu ist ein Fitnesstrainer da?

Er/Sie ist dazu da um dir eine Betreuung im Rahmen der machbaren Umstände (z.B. durch eine hohe Mitgliederanzahl, begrenzte Freiheit für die Betreuungsmöglichkeiten,..) zu ermöglichen.

shutterstock_68998207_ED21-300x285_transparent

Ein wirklich guter Personal Trainer ist nicht aufgrund deines Geldes dein Trainer, sondern weil er/sie dir aufrichtig helfen möchte und sich für deine Ziele voll und ganz einsetzt.

Das heißt nicht, dass es keine Personal Trainer gibt, die auf das Geld ihrer Kunden aus sind!

Und das bedeutet, dass es auch unter Personal Trainern deutliche Unterschiede gibt, die du beachten solltest.

Ist der Personal Trainer Geld motiviert oder ist er/sie motiviert eine Veränderung mit dir zu bewirken?

Das ist eine entscheidende Frage!
Wenn du jemand bist, der/die eindeutige und schnelle Ergebnisse erreichen möchte,
dann bist du bei mir genau richtig!