Herzlich Willkommen!

YourPERFORMCoach (YPC) – Dein Weg zu maximaler Leistungsfähigkeit

 

Hallo und Herzlich Willkommen bei YourPERFORMCoach!

Als Erstes möchte ich ein paar Worte über mich selbst schreiben, bevor ich euch die Zielsetzung und Arbeitsweise von YourPERFORMCoach näherbringen werde.

Über mich

Mein Name ist Sarah, ich bin 24 Jahre alt, komme aus Stuttgart und bin leidenschaftliche Fitness- und Personaltrainerin.

 

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und war bis zu meinem
16. Lebensjahr in einem Judoverein angemeldet. Durch eine aufkommende Verletzung habe ich diesen Sport dann beendet.

 

Danach beschäftigte ich mich intensiv mit den Themen Fitness, Ernährung und Gesundheit. Jeden Tag nutzte ich die Gelegenheit um mehr über den menschlichen Körper und dessen Vorgänge zu erfahren. Da ich zu dieser Zeit viele Informationen durch das Internet bekam, gab es auch einige widersprüchliche Aussagen, die mich Anfangs verwirrten und unsicher machten – deswegen probierte ich viel aus, sowohl bei der Ernährung als auch beim Krafttraining. Mittlerweile betreibe ich das Krafttraining seit 8 Jahren und es ist ein großer Teil meines Lebens geworden – eine wirkliche Leidenschaft.

 

Ich bin davon überzeugt, dass es nicht viel “Schnickschnack” benötigt um den Traumkörper zu bekommen, den man sich wünscht.. Aber ich weiß, dass es die Bereitschaft, das richtig funktionierende Wissen und die Disziplin braucht, um Dinge im Leben zu verändern und diese dann durchzuziehen – was im Fitnessstudio oft alleine nicht leicht und möglich ist, mit einem kompetenten Personaltrainer aber schon!

 

Sarah neu

 

Das Ziel von YourPERFORMCoach

In unserer heutigen Gesellschaft dreht sich Alles um das Thema Leistungsfähigkeit – egal ob körperlich oder geistig.Leistungsfähigkeit bedeutet sprichwörtlich „Die Fähigkeit zur Leistung“.Natürlich kann dies für jede Person ein bisschen etwas Anderes bedeuten:Für den einen bedeutet Leistungsfähigkeit die 14 Stunden als Manager einer gut laufenden Firma zu überstehen und geistig nicht „einzuknicken“. Für eine Hausfrau und Mutter bedeutet Leistungsfähigkeit den Alltag mit ihren sportlichen Kindern zu schaffen und dabei körperlich fit zu sein. Für einen Bauarbeiter bedeutet Leistungsfähigkeit genug Kraft und Energie zu haben um seinen Aufgaben gerecht zu werden.

Daher ist Leistungsfähigkeit nicht konkret definierbar, doch sie ist grundlegend, essentiell und unverzichtbar – und zwar für Jeden!

 

Wer heute bei seiner Arbeit nicht leistungsfähig ist, wird gekündigt. Wer körperlich
(durch Gewichtsprobleme oder Schmerzen) eingeschränkt ist, wird ebenfalls nicht klar kommen – egal ob beruflich oder privat. Wer geistig nicht auf Zack ist, wird Probleme bekommen.

 

Deine Leistungsfähigkeit hat ebenfalls erhebliche Auswirkungen auf dein körperliches Erscheinungsbild
(Body Composition) & Wohlbefinden.

 

Wenn du dich den ganzen Tag müde, ausgelaugt und gestresst fühlst, wirst du keinen Traumkörper haben, denn die Funktion deines Körpers bestimmt deine Struktur (Aussehen)!

 

Ich bin der Meinung, dass 90% der Bevölkerung mit den täglichen Herausforderungen nicht klar kommt – da ihre Leistungsfähigkeit eingeschränkt ist.

 

Daher ist das Ziel von YourPERFORMCoach deine Leistungsfähigkeit zu maximieren und damit eine optimale Körperkomposition zu ermöglichen.

 

Mit Hilfe von diesem Blog möchte ich wertvolle Tipps und Ratschläge zum Thema Leistungsfähigkeit, sowie weitere Informationen zur Entwicklung von YourPERFORMCoach geben!

 

Mindmap YourPERFORMCoach neu