Warum solltest du eine Hormonanalyse¹ machen?

Warum solltest du eine Hormonanalyse¹ machen?

Die Vorteile einer Hormonanalyse¹ lassen sich kurz zusammenfassen:

Indem deine Körperfetteinlagerung analysiert wird, können Hinweise für hormonelle Disbalancen festgestellt und danach ausgeglichen werden. Die Folge ist, dass du nicht nur deinen Körper gesünder machst (in Balance bringst), sondern ebenfalls gleichzeitig Gewicht verlierst und deine Problemzonen reduzierst.

Denn der Hormonhaushalt steht mit deinen Problemzonen in enger Verbindung!

Die Hormonanalyse¹ (auch die 13-Hautfaltenmessung genannt) wurde von Charles Poliquin (weltweit bekannter Krafttrainer) entwickelt.

Er beobachtete und verglich 20 Jahre lang die Hormone im Blut mit bestimmten Problemzonen. Daraus schlussfolgerte er, dass der Körper an bestimmten Stellen mehr Körperfett ansetzt (die sogenannten Problemzonen), wenn bestimmte Hormone aus der Balance sind.

Wie funktioniert die Hormonanalyse¹?

Zange

Als Erstes wird mit dir ein Analysebogen mit ganz spezifischen Fragen gemacht, welche mir eine Übersicht über dein Ess- und Schlafverhalten, sowie über deinen Lifestyle geben.

Als Nächstes erfolgt die eigentliche Hormonanalyse¹.

Da sich das meiste Körperfett unter der Haut speichert, messe ich mit einem sogenannten Skinfold Caliper die Dicke deiner Hautfalten an 13 ganz bestimmten Punkten deines Körper (unter anderem an den Problemzonen).

Die ergebenen Werte werden in eine spezielle Computersoftware eingegeben und ausgewertet.

Mit Hilfe des Analysebogens und den Ergebnissen der Computersoftware  können wir dann Hinweise der jeweiligen hormonellen Disbalance herausfinden und daraufhin wieder ausgleichen.

Über was gibt die Hormonanalyse¹ genau Auskunft?

Über was die Hormonanalyse¹ genau Auskunft gibt, findest du hier

Was kannst du denn eigentlich mit der KHormonanalyse¹ erreichen?

Als Beispiel:

  • Du kannst dein Gewicht reduzieren – ohne zu diäten und ohne zu hungern
  • Du kannst deine Problemzonen effektiv reduzieren
  • Du kannst dein Bindegewebe verbessern (z.B. keine Cellulite)
  • Du kannst Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen
  • Du kannst dein Wohlbefinden deutlich steigern
  • Du kannst dein Energielevel auf eine neue Ebene anheben
  • Du kannst deine Schlafqualität stark verbessern

Für wen ist die Hormonanalyse¹ geeignet?

Für jeden!

Die Hormonanalyse¹ ist sowohl für junge, als auch für ältere Leute geeignet, da die meisten Menschen auch schon in jungen Jahren Probleme mit dem Hormonhaushalt haben können.

Als Beispiel:

Ein Anzeichen für eine bestimmte hormonelle Disbalance (ein Cortisol Problem)  ist zum Beispiel, wenn du oder deine Kinder morgens nicht leicht aus dem Bett kommst/kommen.

Ein weiteres Anzeichen ist, wenn du in der Nacht nicht durchschlafen kannst.

Dies ist für unseren Körper nicht üblich und sollte normalerweise auch nicht der Fall sein!

Muss ich dann Hormone nehmen um meinen Hormonhaushalt wieder in Ordnung zu bringen?

Auf keinen Fall!

Die Hormonanalyse¹ setzt auf Natürlichkeit.

Mit Hilfe der Hormonanalyse¹ werden Hinweise für die Ursache für das hormonelle Ungleichgewicht herausgefunden und dann auf natürliche Art und Weise wieder in Ordnung gebracht.

Mir ist es wichtig, dass wir die Ursache für die  hormonelle Schwierigkeit herausfinden und ausgleichen und nicht das Symptom behandeln.

Zum Abschluss:

Die Hormonanalyse¹ ist eine auf Natürlichkeit beruhende Herangehensweise um deinen Körper gesünder zu machen.

Die Folge ist, dass du Gewicht verlieren wirst / Problemzonen reduziert werden und du dich viel wohler fühlst.

Die Hormonanalyse¹ funktioniert!

Die Ergebnisse vieler Kunden und Erfolgsberichte von mir und meinen Kollegen in Deutschland und den USA sprechen für sich.

Du musst  weder hungern, noch übertrieben viel Sport machen und auch ein Jo-Jo-Effekt ist bei korrekter Durchführung ausgeschlossen.

Das Einfachste ist: Du probierst es einfach mal aus!

Der Erfolg ist dir sicher!

Du hast Interesse? Hier gehts zum Kontaktformular!

Before&After 1